Donnerstag, 22. Februar 2018
Notruf: 112
  • Die Rettungsgasse rettet Leben - ein kurzer Überblick

  • Nachlese zur Christbaumsammelaktion 2018 der Jugendfeuerwehr Dahn

  • "Burglind" sorgt für Dutzende Einsätze und stundenlangen Stromausfall

  • Zwei Brandeinsätze verursacht durch Feuerwerkskörper nach dem Jahreswechsel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

PKW-Brand an Silvester gelöscht

Datum: Samstag, 31.12.2016
Alarmzeit: 16:34 Uhr
Einsatzdauer: 01h 00min
Einsatzkräfte: 25
Fahrzeuge: LF 16/12TLF 16/45, Kdow-WL
Sonstige: TSF Erfweiler, RTW Hauenstein, Polizei Dahn

Am Nachmittag wurden die Angehörigen der Feuerwehr Dahn zu einem PKW-Brand innerhalb Dahn alarmiert. Ein Feuerwehrangehöriger, der nach der Alarmierung auf dem Weg von seiner Wohnung zum Feuerwehrhaus an der Einsatzstelle vorbeikam, unterstützte die Löschversuche der Anwohner und konnte mit seinem Pulverlöscher den im Bereich des Motorraumes und des Armaturenbretts brennenden Ford-Kleinbus ablöschen, bis die ausgerückten Kollegen eintrafen. Mit Wasser wurde nun das Feuer im Innenraum vollständig gelöscht, anschließend die Motorhaube geöffnet und der Brandherd auch dort vollends abgekühlt.“


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de