Förderkreis der FF Dahn

Der Förderkreis der Freiwilligen Feuerwehr Dahn wurde am 26. September 1992 gegründet.
Zu den Gründungsmitgliedern gehörten Feuerwehrangehörige, nicht feuerwehrangehörige Dahner Bürger und Geschäftsleute sowie der ehem. Verbandsbürgermeister Bambey.

Warum schließen sich Bürger zusammen, um das Feuerwehrwesen in Dahn zu unterstützen?

Eine bestens ausgerüstete und ausgebildete Feuerwehr muss in unser aller Interesse sein. Vielleicht wurde auch Ihnen schon einmal in einer Notlage schnelle und fachgerechte Hilfe von Ihrer Feuerwehr geleistet!

Sie brauchen die Feuerwehr!

Die vielseitigen Aufgaben, die eine Feuerwehr heute erfüllen muss, erfordern eine umfangreiche Ausstattung an Ausrüstung und Geräten. Für die Ausbildung der Feuerwehrleute wird ständig neues und modernstes Ausbildungsmaterial benötigt.
Zur Sicherung der künftigen Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Dahn wurde im Dezember 1992 die Jugendfeuerwehr gegründet. Diese Nachwuchsförderung liegt uns sehr am Herzen, denn der Aufbau einer Jugendfeuerwehr und deren Unterstützung zählen von Anfang an zu den wesentlichen Zwecken des Förderkreises.

Nicht alle Erfordernisse können von der Verbandsgemeinde Dahner Felsenland als Träger der Feuerwehr realisiert werden. Hier wirkt der Förderkreis mit seinen Mitgliedern und seinem Vereinskapital, das aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und durch Veranstaltungen erwirtschaftet wird, an der Beschaffung von Ausrüstungsgegenständen, Ausbildungsmaterialien und an der Wahrnehmung sozialer Belange der Feuerwehrangehörigen mit.

Wir brauchen Sie!

Der Förderkreis der Freiwilligen Feuerwehr Dahn e.V. ist wegen Förderung des Feuerschutzes als unmittelbar gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt. Wir sind berechtigt, für Ihre Spende oder Ihren Mitgliedsbeitrag eine Zuwendungsbestätigung auszustellen, die Sie steuerlich geltend machen können.

Wir würden uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Kontakt über "foerderverein ... feuerwehr-dahn.de"