Dienstag, 03. August 2021
Notruf: 112

051. Tragehilfe RD Dahn

Datum: Sonntag, 20.06.2021
Alarmzeit: 12:19 Uhr
Einsatzdauer: 01h 30min
Einsatzkräfte: 16
Fahrzeuge: RW, MZF 3, KLAF
Sonstige: RTW Bundenthal

Am Sonntagmittag wurden die Feuerwehreinheiten Dahn und Erfweiler zu zwei Einsätzen alarmiert. Gegen 6:45 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Hotelbetriebs aus, was sich glücklicherweise als Fehlalarm herausstelle.
Zur Mittagszeit wurden die Kameraden erneut alarmiert, dieses Mal zur Tragehilfe für den Rettungsdienst. Auf dem Dahner Felsenpfad in der Nähe des Schwalbenfelsens stürzte eine Wanderin und brach sich mutmaßlich das Sprunggelenk. Da sich unter der Wandergruppe Notärzte befanden, konnte die Erstversorgung der Patientin unkompliziert erfolgen.
Das Kleinalarmfahrzeug konnte über einen schmalen Waldweg bis unmittelbar an die Einsatzstelle gelangen, weshalb die Patientin stabil gelagert, zum Fahrzeug getragen und anschließend auf der Ladefläche zum bereitstehenden RTW transportiert wurde.


Drucken


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de