Dienstag, 22. Juni 2021
Notruf: 112

037. Kletterunfall Busenberg

Datum: Sonntag, 09.05.2021
Alarmzeit: 13:26 Uhr
Einsatzdauer: 01h 30min
Einsatzkräfte: 8
Fahrzeuge: -
Sonstige: MLF Busenberg, MTF Busenberg, TSF Schindhard, TSF-W Erlenbach, RTW Bad Bergzabern, NEF Dahn, Polizei Dahn

Am Eichelbergfelsen bei Busenberg verunfallte am Sonntagmittag ein Kletterer, weshalb Rettungsdienst, Feuerwehr und die Höhenrettungsgruppe der VG Annweiler alarmiert wurden. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Patient sich am Boden befand und vom Rettungsdienst erstversorgt wurde. Durch die Einsatzkräfte wurde der Patient in einer Schleifkorbtrage über einen ca. zehnminütigen Fußmarsch zum Rettungswagen getragen. Anschließend wurde er von Notarzt und Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Drucken


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de