Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber einsaetze/2019/2019-06-14 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

040. Chlorgasaustritt Dahn

Datum: Freitag, 14.06.2019
Fahrzeuge: LF 16/12, DLK 18/12
Sonstige: TSF Erfweiler, RTW Hauenstein, RTW Rodalben, RTW ASB Pirmasens, NEF Dahn, Gefahrstoffzug LK Südwestpfalz mit MZF 3, GW-G1, GW-Mess und Kdow, ELW 2 und MZF 1 LK Südwestpfalz, Dahner Felsenland Werke, Polizei Dahn

Am Freitagmittag trat im Schwimmbad in Dahn aus bisher ungeklärten Gründen Chlorgas aus. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde festgestellt, dass der flüssige Gefahrstoff bereits in die Kanalisation gelangte. Um Gefahren für die Besucher des Bades auszuschließen wurde es vollständig evakuiert. Der Gefahrstoffzug des Landkreises Südwestpfalz führte unter schwerem Atemschutz und Chemikalienschutzanzügen Messungen durch.

Im Verlaufe des Einsatzes wurde die Kanalisation gespült, die Klärwerke wurden entsprechend von der freigetreten Gefahrstoff informiert. Insgesamt wurden vier Personen, die mit dem Atemgift mit Reiz- und Ätzwirkung in Berührung kamen, rettungsdienstlich versorgt.

{gallery}einsaetze/2019/2019-06-14{/gallery}