Mittwoch, 24. Juli 2024
Notruf: 112

095. Brandmeldeanlage Dahn

Datum: Mittwoch, 13.09.2023
Alarmzeit: 09:45 Uhr
Einsatzdauer: 30min
Einsatzkräfte: 11
Fahrzeuge: HLF 10
Sonstige: TSF Erfweiler, MLF Bundenthal

Keine 10 Minuten nach Kellerbrand und Ölspur wies die Leitstelle der Feuerwehr Dahn einen weiteren Einsatz zu, die Brandmeldeanlage des Dahner Schulzentrums hatte ausgelöst. Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) sowie die Einheit Erfweiler übernahmen den Einsatz der ausgelösten Brandmeldeanlage. Weil Personal aus Dahn beim Kellerbrand gebunden war, wurde zur Sicherheit die Einheit Bundenthal nachalarmiert. Es stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Drucken


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de