Sonntag, 03. März 2024
Notruf: 112

036. Kletterunfall Dahn

Datum: Samstag, 29.04.2023
Alarmzeit: 16:12 Uhr
Einsatzdauer: 01h 30min
Einsatzkräfte: 14
Fahrzeuge: RW, MZF 3, MTF, Kdow-WL
Sonstige: TSF Erfweiler, MZF Erfweiler, RTW Bundenthal, NEF Dahn, Christoph 43 (RTH Karlsruhe), Polizei Dahn

Am Samstagnachmittag stürzte ein Kletterer am Büttelfels bei Dahn und verletzte sich. Durch einen am Schwimmbad vorbildlich bereitstehenden Einweiser konnten der Rettungsdienst, der Notarzt und die Feuerwehrangehörigen zielgenau zum Patienten geleitet werden. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Patient in einer Schleifkorbtrage zum Rettungswagen getragen. Hiernach wurde er vom nahe des Sportparks gelandeten Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus der Maximialversorgung geflogen.

Drucken


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de