Donnerstag, 18. Juli 2019
Notruf: 112

204. Tragehilfe RD Dahn

Datum: Samstag, 29.12.2018
Alarmzeit: 08:20 Uhr
Einsatzdauer: 01h 30min
Einsatzkräfte: 15
Fahrzeuge: MZF 3, RW, MTF, Kdow-WL
Sonstige: RTW Bundenthal, NEF Dahn

Am Morgen verletzte sich eine Joggerin im Bereich "Steinhohl" in der Nähe des Campingplatzes Büttelwoog in Dahn am Fuß. Die Verletzte befand sich auf einem Felsmassiv und wurde nach dem Eintreffen durch Feuerwehrkräfte erstversorgt. Nach der medizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst wurde sie mittels der Schleifkorbtrage, welche an einem Rollgliss gesichert war, einen circa 30 Meter lange Waldhang hinab transportiert. Von dort musste ein circa 200 Meter langer Waldweg bis zum Rettungswagen zurückgelegt werden. 


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de