Samstag, 15. Dezember 2018
Notruf: 112

190. Tragehilfe RD Bundenthal

Datum: Samstag, 10.11.2018
Alarmzeit: 07:45 Uhr
Einsatzdauer: 01h 30min
Einsatzkräfte: 13
Fahrzeuge: DLK 18/12, RW, MZF 3
Sonstige: TSF-W Bundenthal, MTF Bundenthal, RTW Bundenthal, NEF Dahn, RTH Saarbrücken (Christoph 16), Polizei Dahn

Zur Tragehilfe des Rettungsdienstes mit der in Dahn stationierten Drehleiter wurden am Morgen mehrere Feuerwehreinheiten nach Bundenthal alarmiert. Nach einem medizinischen Notfall sollte der Patient schonend durch ein Fenster aus dem Wohngebäude verbracht werden. Mittels der Krankentraghalterung wurde dies über den Korb der Drehleiter durchgeführt. Anschließend wurde der Transport zum Rettungswagen und von dort zum Rettungshubschrauber unterstützt.


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de