Montag, 12. November 2018
Notruf: 112

184. Personensuche Dahn

Datum: Sonntag, 14.10.2018
Alarmzeit: 17:27 Uhr
Einsatzdauer: 02h 00min
Einsatzkräfte: 16
Fahrzeuge: ELW 1, MTF, Kdow, MZF 3, LF 16/12
Sonstige: MTF-L Erfweiler, Polizei Dahn, RHOT Zweibrücken, RHOT Südliche Weinstraße, Mantrailer RLP

Am Nachmittag meldete die Polizei Dahn einen an Demenz erkrankten 82-Jährigen im Bereich der Burg Altdahn in Dahn abgängig. Angehörige suchten bereits seit dem Mittag nach ihm, jedoch ohne Erfolg. Am Schulzentrum in Dahn wurde die Einsatzleitung aufgebaut, von wo aus die eingesetzten Fahrzeuge und Suchtrupps ihren Gebieten zugewiesen wurden. Abgesucht wurde hierbei das Waldgebiet zwischen Erfweiler, Dahn-Reichenbach und Dahn. Als die ersten Rettungshunde der zwei alarmierten Rettungshundestaffeln eintrafen wurde der Gesuchte in einem Wohngebiet wohlauf aufgefunden. Der Einsatz konnte glücklicherweise noch vor Einbruch der Dunkelheit beendet werden.


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de