Montag, 19. November 2018
Notruf: 112

168. Zimmerbrand Dahn

Datum: Freitag, 31.08.2018
Alarmzeit: 15:22 Uhr
Einsatzdauer: 45min
Einsatzkräfte: 17
Fahrzeuge: LF 16/12, DLK 18/12, TLF 16/45, ELW 1
Sonstige: TSF-W Bundenthal, TSF Erfweiler, RTW Bundenthal, Polizei Dahn

Eine nicht ordnungsgemäß gelöschte Zigarette war Auslöser eines Brandes in einer Wohnung in Dahn. Der Bewohner vergaß die Zigarette in seinem Aschenbecher, weshalb der darunterbefindliche Tisch begann zu brennen. Der Bewohner löschte den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr, erlitt jedoch eine Rauchgasvergiftung und musste im Krankenhaus untersucht werden. Durch die Feuerwehr wurden die verbrannten Gegenstände ins Freie verbracht und mit einem Turbolüfter wurde die Wohnung belüftet.


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de