Montag, 15. Oktober 2018
Notruf: 112

86. Baumbrand Fischbach

Datum: Sonntag, 15.07.2018
Alarmzeit: 17:56 Uhr
Einsatzdauer: 01h 30min
Einsatzkräfte: 15
Fahrzeuge: TLF 16/45
Sonstige: TLF 16/25 Fischbach, TSF Ludwigswinkel, TSF Hirschthal, TSF-W Schönau

Ein Blitzeinschlag in einem Baum beim Pfälzerwoog (Fischbach bei Dahn) verursachte einen Wald- und Flächenbrand. Nach den ausgiebigen Regenfällen des Gewitters brannte letztlich glücklichweise nur noch der vom Blitz getroffene Baum. Nachdem dieser mittels einer Motorkettensäge gefällt wurde löschten die Feuerwehren Fischbach und Ludwigswinkel alle noch vorhandenen Glutnester ab. Das Tanklöschfahrzeug aus Dahn musste nicht mehr eingesetzt werden.


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de