Donnerstag, 21. Juni 2018
Notruf: 112

62-74. Unwetter VG Dahn

Datum: Freitag, 01.06.2018
Alarmzeit: 00:07 Uhr
Einsatzdauer: 05h 00min
Einsatzkräfte: 9
Fahrzeuge: MZF 3, RW, MTF
Sonstige: TLF 16/25 Fischbach, MTF-L Fischbach, TSF Ludwigswinkel, KLF Rumbach, MLF Bruchweiler, MTF Bruchweiler, TSF-W Bundenthal, MTF Bundenthal, TSF-W Nothweiler

In der Nacht von Fronleichnam auf Freitag wurde der Südenwesten Deutschlands von einem Unwetter heimgesucht. Für die Feuerwehren der VG Dahner Felsenland bedeutete dies ab dem Erstalarm mehrere mit Wassermassen überflutete Keller, die es leerzupumpen galt. Zuerst wurden in mehreren Wohnhäusern in Fischbach und Luwdwigswinkel die Keller durch die örtlichen Feuerwehren mit Tauchpumpen leergepumpt. Gegen 01.30 Uhr mussten dann auch in Bruchweiler-Bärenbach, Nothweiler und Niederschlettenbach mehrere Keller von Wasser befreit werden. Im Einsatz waren hier die Feuerwehren Bruchweiler-Bärenbach, Bundenthal, Niederschlettenbach, Nothweiler und Dahn. Der Einsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden.


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de