Dienstag, 21. August 2018
Notruf: 112

54. Rauchmelder Hirschthal

Datum: Mittwoch, 18.04.2018
Alarmzeit: 22:25 Uhr
Einsatzdauer: 02h 00min
Einsatzkräfte: 16
Fahrzeuge: DLK 18/12, TLF 16/45, RW
Sonstige: TSF Hirschthal, TLF 16/25 Fischbach, TSF-W Bundenthal, TSF-W Schönau, RTW Bundenthal, Polizei Dahn

Am Abend wurden die Floriansjünger erneut aufgrund eines vermeintlichen Brandeinsatzes alarmiert. In einem Ferienhaus in Hirschthal hatte ein privater Rauchmelder ausgelöst, ein aufmerksamer Nachbar hatte dies gehört und die Feuerwehr gerufen. Vor Ort konnte glücklicherweise keine Rauchentwicklung und kein Feuer festgestellt werden. Da die Bewohner nicht zu Hause waren, wurde mit dem Türöffnungssatz des Rüstwagens die Tür geöffnet und der piepende Rauchmelder ausgeschaltet. Die Einsatzstelle wurde hiernach an die Polizei übergeben.


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de