Montag, 18. Juni 2018
Notruf: 112

038. Personenrettung H´thal

Datum: Samstag, 24.02.2018
Alarmzeit: 20:00 Uhr
Einsatzdauer: 01h 00min
Einsatzkräfte: 8
Fahrzeuge: DLK 18/12, RW
Sonstige: MLF Hinterweidenthal, MTF Hinterweidenthal, ELW 1 Hauenstein, RTW Bundenthal, NEF Dahn

Am Abend des Samstag wurde die Feuerwehr Dahn mit der Drehleiter zu einer Personenrettung nach Hinterweidenthal alarmiert. Dort musste ein Patient nach einem medizinischen Notfall aus dem ersten Obergeschoß eines Wohngebäudes transportiert werden. Da sich der Treppenraum für einen Transport als zu eng erwies wurde eine Rettung über einen Balkon durchgeführt. Hierzu wurde der Korb vom Leiterpark der Drehleiter getrennt, sodass die Person anschließend in einer Schleifkorbtrage - begleitet von einem Notfallsanitäter - zu Boden gebracht und dem Rettungdienst übergeben werden konnte. Zudem wurde die Einsatzstelle mit dem Rüstwagen ausgeleuchtet.


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de