001-003. Kleinbrände VG Dahn

Verfasst am . Veröffentlicht in 2023

Datum: Sonntag, 01.01.2023
Alarmzeit: 00:08 Uhr
Einsatzdauer: 01h 00min
Einsatzkräfte: 18
Fahrzeuge: HLF 10, TLF 16/45, ELW 1
Sonstige: Feuerwehren VG Dahn

Nur kurz nach dem Jahreswechsel wurden in verschiedenen Ortschaften mehrere Kleinbrände gemeldet:
 
Um 00:08 Uhr wurde ein Heckenbrand in Bobenthal gemeldet. Die ersteintreffenden Kräfte stellten fest, dass die Hecke bereits von Anwohnern gelöscht wurde. (MLF Bundenthal, MTF Bundenthal, TSF-W Niederschlettenbach)
 
Um 00:09 Uhr wurde ein Böschungsbrand im Bereich des Dahner Friedhofes gemeldet. Der Kleinbrand wurde mit dem Schnellangriffschlauch des HLF Dahn gelöscht.
 
Um 00:19 Uhr wurde ein Heckenbrand in Ludwigswinkel gemeldet. Auch hier konnte der Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch Anwohner gelöscht werden. (KLF Ludwigswinkel, MLF Fischbach)

Drucken