Montag, 30. Januar 2023
Notruf: 112

001-003. Kleinbrände VG Dahn

Datum: Sonntag, 01.01.2023
Alarmzeit: 00:08 Uhr
Einsatzdauer: 01h 00min
Einsatzkräfte: 18
Fahrzeuge: HLF 10, TLF 16/45, ELW 1
Sonstige: Feuerwehren VG Dahn

Nur kurz nach dem Jahreswechsel wurden in verschiedenen Ortschaften mehrere Kleinbrände gemeldet:
 
Um 00:08 Uhr wurde ein Heckenbrand in Bobenthal gemeldet. Die ersteintreffenden Kräfte stellten fest, dass die Hecke bereits von Anwohnern gelöscht wurde. (MLF Bundenthal, MTF Bundenthal, TSF-W Niederschlettenbach)
 
Um 00:09 Uhr wurde ein Böschungsbrand im Bereich des Dahner Friedhofes gemeldet. Der Kleinbrand wurde mit dem Schnellangriffschlauch des HLF Dahn gelöscht.
 
Um 00:19 Uhr wurde ein Heckenbrand in Ludwigswinkel gemeldet. Auch hier konnte der Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch Anwohner gelöscht werden. (KLF Ludwigswinkel, MLF Fischbach)

Drucken


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de