080. Brandgeruch Bruchweiler

Verfasst am . Veröffentlicht in 2022

Datum: Freitag, 05.08.2022
Alarmzeit: 00:20 Uhr
Einsatzdauer: 01h 30min
Einsatzkräfte: 5
Fahrzeuge: ELW 1
Sonstige: MLF Bruchweiler, MTF Bruchweiler, MLF Bundenthal, MTF Bundenthal, KLF Rumbach, TSF-W Nothweiler, THW Hauenstein mit Drohne, Polizei Dahn

Durch Anwohner in Bruchweiler-Bärenbach wurde starker Brandgeruch in der Ortslage Bruchweiler-Bärenbach gemeldet, was später auch durch die Polizei bestätigt wurde. Mehrere Ortswehren überprüften daher verschiedenste Stellen im Ort und angrenzenden Wald nach Feuerstellen. Da auch durch die Feuerwehrkräfte der starke Brandgeruch teils bestätigt werden konnte wurde das THW Hauenstein mit deren Drohne angefordert. Diese kann auch bei Nacht mit der an der Drohne montierten Wärmebildkamera größere Flächen nach Brandherden absuchen. Nach insgesamt eineinhalb Stunden Suche wurde der Einsatz abgebrochen.

Drucken