024. Fahrzeugbrand Dahn

Datum: Samstag, 19.03.2022
Fahrzeuge: HLF 10, TLF 16/45
Sonstige: Polizei Dahn

In der Nacht auf Samstag geriet aus ungeklärten Gründen auf einem Parkplatz in der Pirminiusstraße in Dahn ein Fahrzeug in Brand. Eine aufmerksame Nachbarin berichtete der Leitstelle über einen Feuerschein, die ihrerseits die Feuerwehr alarmierte. Die ersteintreffenden Kräfte konnten ein in Vollbrand stehendes Fahrzeug vorfinden, gleichzeitig drohten die Flammen auf ein direkt danebenstehendes Fahrzeug überzugreifen.

Unter schwerem Atemschutz und unter Einsatz eines Schnellangriffsrohres mit integrierter Schaumpatrone wurden die Flammen mit einem Wasser-Schaum-Gemisch gelöscht. Das Fahrzeug wurde dennoch vollständig zerstört. Da sich das benachbarte Fahrzeug bereits stark aufgeheizt hatte musste zur Verhinderung eines Folgebrandes eine Seitenscheibe entfernt werden, sodass das Fahrzeug abkühlen konnte. Nachdem durch die Wärmebildkamera keine Hitzepunkte mehr festgestellt werden konnten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.