018. Personensuche Dahn

Verfasst am . Veröffentlicht in 2022

Datum: Donnerstag, 03.03.2022
Alarmzeit: 16:08 Uhr
Einsatzdauer: 05h 00min
Einsatzkräfte: 31
Fahrzeuge: ELW 1, KLAF, MTF, HLF 10, RW, MZF 3, Kdow-WL
Sonstige: MLF Busenberg, MTF Busenberg, MLF Hinterweidenthal, TSF Erfweiler, Rettungshundestaffel&Drohne, Polizei Dahn, Pol-Hubschrauber, Kriminalpolizei

Am Donnerstagmittag wurde ein Mann als vermisst gemeldet, da diese nicht wie vereinbart vom einem Aussichtspunkt auf einem Felsen im Bereich VG Dahner Felsenland zurückgekehrt war. Auf Anforderung der Polizei wurde zusammen mit dieser und einem Polizeihubschrauber eine umfangreiche Flächensuche Bereich verschiedenster Felsen bei Dahn, Hinterweidenthal und Busenberg gestartet. Circa eineinhalb Stunden nach Beginn der Suche konnte die Person leider nicht mehr lebend aufgefunden werden. Mittels Schleifkorbtrage, Rollgliss und aufgrund der Dunkelheit einer umfassenden Beleuchtung wurde die Person geborgen und einem Bestatter übergeben.

Drucken