002. Personenrettung Fischbach

Verfasst am . Veröffentlicht in 2022

Datum: Mittwoch, 19.01.2022
Alarmzeit: 22:01 Uhr
Einsatzdauer: 2:00h
Einsatzkräfte: 13
Fahrzeuge: DLK 18/12, RW
Sonstige: MLF Fischbach, MZF 2 Fischbach, TSF-W Schönau, TSF Hirschthal, RTW & NEF ASB Pirmasens

Der Rettungsdienst forderte am späten Mittwochabend die Feuerwehr inklusive Drehleiter zu einer Personenrettung aus einem Gebäude in Fischbach bei Dahn an. Da eine Rettung durch das Treppenhaus aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht möglich war wurde entschieden die Person durch ein Fenster ins Freie zu verbringen. Die Person wurde in einer Schleifkorbtrage gelagert durch ein Fenster im 1. Obergeschoß an die Drehleiter gehängt und zu Boden gelassen. Hierfür wurde der Korb der Drehleiter demontiert, um mit dem Drehleiterarm näher an das Fenster zu gelangen. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen wurde die Einsatzstelle umfassend ausgeleuchtet und voll gesperrt.

Drucken