Sonntag, 04. Dezember 2022
Notruf: 112

126. Zimmerbrand Bruchweiler

Datum: Sonntag, 20.11.2022
Alarmzeit: 17:06 Uhr
Einsatzdauer: 30min
Einsatzkräfte: 28
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 10, DLK 18/12, TLF 16/45
Sonstige: MLF Bruchweiler, MTF Bruchweiler, KLF Rumbach, TSF-W Nothweiler, RTW Hauenstein, Polizei Dahn

Nachbarn eines Wohngebäudes in Bruchweiler-Bärenbach meldeten einen piependen Rauchmelder. Kurze Zeit später wurde aufgrund einer Rauchentwicklung in dem Gebäude ein Zimmerbrand gemeldet. Die ersteintreffenden Kräfte stellten fest, dass die Bewohner Essen auf dem Herd anbrennen liesen und es deshalb zur Rauchentwicklung kam. Der Topf wurde ins Freie gebracht und die Räumlichkeiten natürlich belüftet. Anrückende Kräfte konnten ihre Anfahrt abbrechen.

Drucken


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de