101+102. Verkehrsunfall Ludwigswinkel

Datum: Sonntag, 18.09.2022
Fahrzeuge: (FEZ)
Sonstige: KLF Ludwigswinkel, MLF Fischbach, MZF 2 Fischbach, TSF-W Schönau, TSF Hirschthal, RTW Bundenthal, RTH Saarbrücken (Chrstoph 16), Polizei Dahn

Im Bereich der L 478 zwischen Ludwigswinkel und Eppenbrunn ereignete sich am Nachmittag ein Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer, der einen Hang hinabstürzte. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte war dieser bereits durch Ersthelfer zur Fahrbahn verbracht und dort erstversorgt worden. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Absicherung der Einsatzstelle, der Unterstützung des Rettungsdienstes sowie dem Transport der Rettungshubschrauberkräfte.

Nur unweit der ersten Einsatzstelle ereignete sich im Verlauf der Rettungsarbeiten ein weiterer Verkehrsunfall mit einer beteiligten Motorradgruppe. Auch hier musste die Einsatzstelle lediglich abgesichert werden.