Mittwoch, 05. Oktober 2022
Notruf: 112

101+102. Verkehrsunfall Ludwigswinkel

Datum: Sonntag, 18.09.2022
Alarmzeit: 15:35 Uhr
Einsatzdauer: 02h 30min
Einsatzkräfte: 3
Fahrzeuge: (FEZ)
Sonstige: KLF Ludwigswinkel, MLF Fischbach, MZF 2 Fischbach, TSF-W Schönau, TSF Hirschthal, RTW Bundenthal, RTH Saarbrücken (Chrstoph 16), Polizei Dahn

Im Bereich der L 478 zwischen Ludwigswinkel und Eppenbrunn ereignete sich am Nachmittag ein Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer, der einen Hang hinabstürzte. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte war dieser bereits durch Ersthelfer zur Fahrbahn verbracht und dort erstversorgt worden. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Absicherung der Einsatzstelle, der Unterstützung des Rettungsdienstes sowie dem Transport der Rettungshubschrauberkräfte.
 
Nur unweit der ersten Einsatzstelle ereignete sich im Verlauf der Rettungsarbeiten ein weiterer Verkehrsunfall mit einer beteiligten Motorradgruppe. Auch hier musste die Einsatzstelle lediglich abgesichert werden.

Drucken


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de