Samstag, 29. Januar 2022
Notruf: 112

097. Tierrettung Dahn

Datum: Samstag, 27.11.2021
Alarmzeit: 11:41 Uhr
Einsatzdauer: 03h 30min
Einsatzkräfte: 19
Fahrzeuge: RW, HLF 10, MZF 3, KLAF, MTF
Sonstige: Polizei Dahn, Tierarzt

Ein Spaziergänger meldete am Vormittag ein Rind am Radweg zwischen Dahn und Dahn-Reichenbach, welches im Morast eingesunken, stark entkräftet war und zu ertrinken drohte. Mittels Spineboard und Rundschlingen wurde das Jungtier befreit und anschließend versorgt. Auf einer Plane wurde es grob von seiner Verschmutzung gereinigt und durch Stroh sowie eine Rettungsdecke aufgewärmt. Nach längerer telefonischer Suche wurde auch ein Tierarzt ausfindig gemacht, der das Rind im Anschluss untersuchte sowie weiterversorgte. Es kam letztlich zur Erholung in einen nahegelegenen Stall eines anderen Tierhalters.

Drucken


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de