Samstag, 29. Januar 2022
Notruf: 112

096. Notfalltüröffnung Schindhard

Datum: Freitag, 26.11.2021
Alarmzeit: 20:22 Uhr
Einsatzdauer: 45min
Einsatzkräfte: 11
Fahrzeuge: DLK 18/12, RW
Sonstige: TSF Schindhard, MLF Busenberg, TSF-W Erlenbach, RTW Bundenthal

Während des Übungsabendes wurden mehrere Feuerwehren zur Notfalltüröffnung nach Schindhard alarmiert. Dort benötigte eine Person in einem Wohnhaus hinter einer geschlossenen Tür medizinische Hilfe. Mit dem Türöffnungswerkzeug des Rüstwagens wurde die Eingangstür beschädigungsfrei geöffnet. Anschließend konnte der Rettungsdienst den Verletzten medizinisch behandeln und mit Unterstützung der Feuerwehr aus dem 1. Obergeschoß zum Rettungswagen transportieren.

Drucken


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de