Dienstag, 03. August 2021
Notruf: 112

063. Rauchentwicklung Dahn

Datum: Dienstag, 20.07.2021
Alarmzeit: 13:17 Uhr
Einsatzdauer: 01h 15min
Einsatzkräfte: 18
Fahrzeuge: HLF 10, DLK 18/12, TLF 16/45, RW
Sonstige: RTW Bundenthal, Polizei Dahn

Besorgte Anwohner meldeten gegen Mittag der Leitstelle per Notruf einen Rauchaustritt aus einem Einfamilienhaus im Bubenrech in Dahn, woraufhin die Feuerwehren Dahn und Erfweiler alarmiert wurden.
Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass es sich nicht um Rauch, sondern um einen Dampfaustritt aus den Solarkollektoren handelte. Da die Eigentümer nicht zu Hause waren, wurde über die Drehleiter ein gekipptes Fenster mittels Notfallöffnungswerkzeug ohne Schaden geöffnet. Der Austritt konnte durch Schließen des Zulaufs gestoppt werden, bevor die Einsatzstelle an die inzwischen eingetroffenen Eigentümer übergeben wurde.

Drucken


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de