050. Brandmeldeanlage Dahn

Verfasst am . Veröffentlicht in 2021

Datum: Sonntag, 20.06.2021
Alarmzeit: 06:43 Uhr
Einsatzdauer: 45min
Einsatzkräfte: 14
Fahrzeuge: LF 16/12, DLK 18/12, TLF 16/45, ELW 1, Kdow-WL
Sonstige: RTW Hauenstein, Polizei Dahn

Am Sonntagmittag wurden die Feuerwehreinheiten Dahn und Erfweiler zu zwei Einsätzen alarmiert. Gegen 6:45 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Hotelbetriebs aus, was sich glücklicherweise als Fehlalarm herausstelle.
Zur Mittagszeit wurden die Kameraden erneut alarmiert, dieses Mal zur Tragehilfe für den Rettungsdienst. Auf dem Dahner Felsenpfad in der Nähe des Schwalbenfelsens stürzte eine Wanderin und brach sich mutmaßlich das Sprunggelenk. Da sich unter der Wandergruppe Notärzte befanden, konnte die Erstversorgung der Patientin unkompliziert erfolgen.
Das Kleinalarmfahrzeug konnte über einen schmalen Waldweg bis unmittelbar an die Einsatzstelle gelangen, weshalb die Patientin stabil gelagert, zum Fahrzeug getragen und anschließend auf der Ladefläche zum bereitstehenden RTW transportiert wurde.

Drucken