043. Kletterunfall Bruchweiler

Verfasst am . Veröffentlicht in 2021

Datum: Sonntag, 30.05.2021
Alarmzeit: 11:52 Uhr
Einsatzdauer: 02h 30min
Einsatzkräfte: 23
Fahrzeuge: RW, MZF 3, KLAF, MTF
Sonstige: MLF Bruchweiler, MTF Bruchweiler, KLF Rumbach, RTW Hauenstein, NEF Dahn, RTH Baden-Baden (Christoph 43)

Am Rauhfelsen bei Bruchweiler-Bärenbach stürzte am Sonntagmittag ein Kletterer ab und verletzte sich. Zusammen mit First Respondern leisteten die ersteintreffenden Einsatzkräfte Erste-Hilfe bis Notarzt und Rettungsdienst am Einsatzort eintrafen. Nach deren medizinischer Versorgung wurde die technische Rettung vorbereitet. Mittels Schleifkorbtrage und Rollgliss wurde der Verletzte gesichert zum nächstbefahrbaren Waldweg und anschließend zum Rettungswagen getragen. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus geflogen.

Drucken