033. Kellerbrand Bundenthal

Verfasst am . Veröffentlicht in 2021

Datum: Dienstag, 04.05.2021
Alarmzeit: 20:06 Uhr
Einsatzdauer: 04h 00min
Einsatzkräfte: 24
Fahrzeuge: DLK 18/12, TLF 16/45, LF 16/12
Sonstige: MLF Bundenthal, MTF Bundenthal, TSF-W Niederschlettenbach, TSF-W Bobenthal, RTW Bundenthal, NEF Dahn, Polizei Dahn

In einem Kellerraum eines Wohngebäudes in Bundenthal geriet am Abend ein elektrisches Gerät in Brand. Die Feuerwehren Bundenthal, Niederschlettenbach und Bobenthal löschten den Brand unter schwerem Atemschutz und belüfteten anschließend das Gebäude mittels eines Turbinenlüfters, um es rauchfrei zu machen. Durch das Einatmen von Rausgasen verletzte sich ein Bewohner leicht, er wurde von Rettungsdienst und Notarzt medizinisch behandelt und ins Krankenhaus verbracht. Vor Ort waren vier Fahrzeuge der Feuerwehr mit 14 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und vier Einsatzkräften. Die Feuerwehr Dahn brach ihre Anfahrt ab.

Drucken