Donnerstag, 04. März 2021
Notruf: 112

005.+006. Öl auf Gewässer Bundenthal

Datum: Donnerstag, 14.01.2021
Alarmzeit: 10:00 und 17:01 Uhr
Einsatzdauer: 04h 00min
Einsatzkräfte: 11
Fahrzeuge: MZF 3, RW, ELW 1
Sonstige: TSF-W Bundenthal, MTF Bundenthal, MLF Bruchweiler, MTF Bruchweiler, Polizei Dahn

Ein Anwohner in Bundenthal meldete einen Ölfilm auf der Wieslauter. Die ersteintreffenden Kräfte konnten dies bestätigen. Deshalb wurden an mehreren Stellen der Wieslauter Ölsperren eingebracht. Zusätzlich wurde Ölbindemittel auf den Ölfilm gestreut und an den Ölsperren abgeschöpft. Im späteren Verlaufe des Tages war erneut ein Ölfilm erkennbar, weshalb nochmals Ölbindemittel aufgebracht wurde. Ein Verursacher konnte nicht ausfindig gemacht werden, die untere Wasserschutzbehörde wurde über den Vorfall informiert.

Drucken


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de