Mittwoch, 20. Januar 2021
Notruf: 112

127. Personenrettung Dahn

Datum: Freitag, 18.12.2020
Alarmzeit: 14:59 Uhr
Einsatzdauer: 02h 00min
Einsatzkräfte: 15
Fahrzeuge: RW, DLK 18/12, ELW 1, MTF
Sonstige: TSF Erfweiler, RTW Bundenthal, NEF Dahn, RTH Westpfalz (Christoph 16)

Der Rettungsdienst forderte am Mittag die Drehleiter der Feuerwehr an, um eine verletzte Person aus dem Obergeschoß eines Wohngebäudes in Dahn zu retten. Da eine Rettung durch das Treppenhaus nicht möglich war wurde am Korb der Drehleiter eine Halterung für eine Krankentrage angebracht, auf der der Verletzte zu Boden transportiert wurde. Anschließend wurde der Landeort des Rettungshubschraubers auf dem Hof des Schulzentrums in Dahn abgesichert.

Drucken


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de