Freitag, 30. Oktober 2020
Notruf: 112

106. Kaminbrand Dahn

Datum: Samstag, 03.10.2020
Alarmzeit: 16:17 Uhr
Einsatzdauer: 01h 30min
Einsatzkräfte: 12
Fahrzeuge: LF 16/12, DLK 18/12, ELW 1, MTF
Sonstige: TSF Erfweiler, TSF-W Bundenthal, MTF Bundenthal, RTW Bundenthal, Polizei Dahn, Schornsteinfeger

Noch während des Einsatzes beim Jungfernsprung in Dahn wurden die Feuerwehrangehörigen zu einem weiteren Notfall alarmiert. In einem Wohngebäude in Dahn kam es aus ungeklärter Ursache in dessen Kamin zu einem Rauchstau, sodass der ganze Wohnbereich verraucht wurde. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz kontrollierte den Kamin mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester. Anschließend wurde die Wohnung mit einem Überdrucklüfter belüftet.

Nach Eintreffen des Bezirksschornsteinfegers wurde der Kamin von diesem über die Drehleiter in Augenschein genommen. Danach wurde ihm die Einsatzstelle übergeben.

Drucken


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de