Montag, 25. Mai 2020
Notruf: 112

55. Notfalltüröffnung Dahn

Datum: Samstag, 09.05.2020
Alarmzeit: 23:41 Uhr
Einsatzdauer: 01h 15min
Einsatzkräfte: 23
Fahrzeuge: RW, DLK 18/12
Sonstige: RTW Hauenstein, Polizei Dahn

Weil zu einer älteren Person seit längerer Zeit keinen Kontakt mehr bestand und eine Notlage befürchtet wurde alarmierte die Integrierte Leitstelle Landau die Feuerwehr zum notfallmäßigen Öffnen der Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in Dahn. Da das Öffnen mit dem Türöffnungswerkzeug des Rüstwagens fehlschlug wurde die Wohnungstür gewaltsam geöffnet. Dahinter wurde eine männliche Person aufgefunden und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Nachdem der Patient durch den Rettungsdienst erstversorgt wurde unterstützte die Feuerwehr den Transport zum Rettungswagen. Gleichzeitig wurde die Wohnungstür ordnungsgemäß verschlossen.

Drucken


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de