Montag, 25. Mai 2020
Notruf: 112

53. Kletterunfall Dahn

Datum: Mittwoch, 29.04.2020
Alarmzeit: 17:45 Uhr
Einsatzdauer: 01h 45min
Einsatzkräfte: 19
Fahrzeuge: RW, MZF 3, MTF, KLAF
Sonstige: MZF Erfweiler, RTW Bundenthal, RTH Kaiserslautern (Christoph 66), Polizei Dahn

Am Mittag wurden die Feuerwehren Erfweiler und Dahn aufgrund eines Kletterunfalls am Lämmerfels bei Dahn alarmiert. Nachdem die Einsatzstelle an der Südseite am "Bockturm" fußläufig erreicht wurde wurde der Kletterer bis zum Eintreffen des Rettungsdienst erstversorgt. Während der Erstversorgung wurde der Transport aus dem unwegsamen Gelände vorbereitet. Der verletzte Kletterer wurde auf einem Spineboard gelagert und gesichert in einer Schleifkorbtrage an den nächstbefahrbaren Weg getragen. Von dort wurde er mit dem geländegängigen KLAF an den am Schwimmbad Dahn gelandeten Rettungshubschrauber transportiert. Anschließend flog ihn dieser mit schweren Verletzungen ins Westpfalzklinikum nach Kaiserslautern.

Drucken


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de