48. Schuppenbrand L´winkel

Verfasst am . Veröffentlicht in 2020

Datum: Mittwoch, 08.04.2020
Alarmzeit: 09:19 Uhr
Einsatzdauer: 01h 30min
Einsatzkräfte: 12
Fahrzeuge: TLF 16/45, DLK 18/12, ELW 1, Kdow-WL
Sonstige: TLF 16/25 Fischbach, MZF 2 Fischbach, TSF Ludwigswinkel, TSF Hirschthal, TSF-W Schönau, TSF Erfweiler, KLF Rumbach, Polizei Dahn, N-KTW Bundenthal

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Mittwochmorgen ein freistehender Schuppen auf einem Grundstück in Ludwigswinkel in Brand. Eigene Löschversuche der Bewohnerin schlugen fehl, der Brand griff auf ein auf dem Nachbargelände stehenden Holzbalkon eines derzeit unbewohnten Hauses über. Die ersteintreffenden Kräfte löschten mit einem C-Rohr das Holzgeländer des Balkons und verhinderten somit ein Übergreifen auf das Nachbarhaus. Mit Unterstützung weiterer eintreffender Kräfte wurde über eine andere Ortsstraße ein weiterer Löschangriff aufgebaut. Dadurch konnte auch der brennende Schuppen und das im Umfeld brennende Gras und Laub gelöscht werden. Insgesamt 36 Feuerwehrkräfte aus sieben Feuerwehren waren im Einsatz bzw. auf der Anfahrt.

Drucken