35. Rauchentwicklung Bundenthal

Verfasst am . Veröffentlicht in 2020

Datum: Samstag, 29.02.2020
Alarmzeit: 14:11 Uhr
Einsatzdauer: 01h 00min
Einsatzkräfte: 16
Fahrzeuge: DLK 18/12, TLF 16/45, LF 16/12, Kdow-WL
Sonstige: TSF-W Bundenthal, MTF Bundenthal, TSF-W Niederschlettenbach, RTW Bundenthal, Polizei Dahn

Am Nachmittag wurden mehrere Feuerwehren mit dem Alarmstichwort "Zimmerbrand Bundenthal" alarmiert. Anwohner hatten in einem Wohngebäude einen Rauchmelder gehört und anschließend eine Rauchentwicklung bemerkt. Die ersteintreffenden Kräfte stellten ein schmorendes Plastikstück als Ursache fest, nachdem eine brennende Kerze darauf gefallen war. Das Stück wurde nach draußen verbracht, anschließend wurde die Wohnung durch ein Belüftungsgerät rauchfrei gemacht. Die anrückenden Kräfte aus Dahn konnten ihre Anfahrt abbrechen.

Drucken