Sonntag, 20. Oktober 2019
Notruf: 112

073. Kaminbrand Busenberg

Datum: Sonntag, 22.09.2019
Alarmzeit: 12:28 Uhr
Einsatzdauer: 02h 45min
Einsatzkräfte: 18
Fahrzeuge: DLK 18/12, LF 16/12, TLF 16/45, ELW 1, Kdow-WL
Sonstige: MLF Busenberg, TSF-W Erlenbach, TSF Schindhard, TSF-W Bundenthal, RTW Bundenthal, Polizei Dahn

Anwohner stellten am Mittag Flammen aus einem Kamin eines Busenberger Wohnhauses fest und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen waren noch kleine Flammen zu erkennen. Mithilfe des zuständigen Schornsteinfegers wurde der Kamin mit dem Kaminkehrsatz der Dahner Drehleiter gereinigt. Anschließend wurden alle Etagen mittels der Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester kontrolliert.

Drucken


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de