059. Brandmeldeanlage Dahn

Verfasst am . Veröffentlicht in 2019

Datum: Freitag, 23.08.2019
Alarmzeit: 17:18 Uhr
Einsatzdauer: 01h 15min
Einsatzkräfte: 14
Fahrzeuge: LF 16/12, DLK 18/12, ELW 1, RW
Sonstige: TSF-W Erfweiler, RTW Bundenthal, Polizei Dahn

Am Nachmittag löste die Brandmeldeanlage des Dahner Schwimmbads aus. Gleichzeitig wurde vom Personal ein Notruf aufgrund einer Rauchentwicklung in den Technikräumen des Schwimmbads abgesetzt. Als die ersten Kräfte eintrafen war das Schwimmbad bereits evakuiert worden. Ein unter schwerem Atemschutz vorgehender Angrifftrupp kontrollierte den Bereich und erkannte als Ursache eine verschmorte Elektroverteilung. Nachdem der Bereich mit einem Lüftungsgerät belüftet wurde wurde er an den Betreiber übergeben, der sich selbstständig um den Austausch der defekten Geräte kümmern wird. Anschließend konnte der Badebetrieb wieder aufgenommen werden.

Drucken