Montag, 22. Juli 2019
Notruf: 112

041. Personenrettung Bruchweiler

Datum: Freitag, 14.06.2019
Alarmzeit: 12:31 Uhr
Einsatzdauer: 01h 00min
Einsatzkräfte: 2
Fahrzeuge: -
Sonstige: RTW Bundenthal, MLF Bruchweiler, KLF Rumbach, DLK 23/12 Bad Bergzabern

Noch während des Einsatzes am Schwimmbad in Dahn forderte eine Rettungswagen-Besatzung in Bruchweiler-Bärenbach die feuerwehrtechnische Unterstützung in Form einer Drehleiter an. Dort konnte ein Patient aufgrund der baulichen Gegebenheiten des Wohnhauses nicht durch das Treppenhaus transportiert werden.

Da die Drehleiter aus Dahn gebunden war wurde die Drehleiter aus Bad Bergzabern alarmiert. Zusammen mit den Feuerwehren Bruchweiler und Rumbach wurde die Person über die Drehleiter zum Boden und anschließend zum RTW verbracht.

Drucken


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de