Dienstag, 21. August 2018
Notruf: 112

107-109. Baum über Fahrbahn VG Dahn

Datum: Donnerstag, 14.12.2017
Alarmzeit: 06:22 Uhr
Einsatzdauer: 01h 00min
Einsatzkräfte: 2
Fahrzeuge: -
Sonstige: TSF-W Bobenthal, TSF-W Schönau, TSF Hirschthal, Straßenmeisterei Dahn, Forstamt Wasgau

Aufgrund des stürmischen Wetters in der Nacht zu Donnerstag stürzten auf der Landstraße 478 zwischen Bobenthal und St. Germanshof circa 25 Bäume auf die Fahrbahn. Da diese Anzahl von Bäumen nicht ohne schweres technisches Gerät zu bewerkstelligen waren, wurde die Straße in Absprache mit der Straßenmeisterei Dahn gesperrt und vom Forstamt Wasgau bei Tageslicht von Bäumen befreit.

Nur kurze Zeit später - um 06:37 Uhr - wurden die Feuerwehren Schönau und Hirschthal alarmiert, da auch dort Bäume die Straßen versperrten. Dieser wurde durch die jeweilige örtliche Feuerwehr beseitigt. Die Feuerwehr Schönau sperrte die Gefahrenstelle weiterhin ab, bis Mitarbeiter des Forstes weitere gefährlich stehende Bäume beseitigt hatten.

Drucken E-Mail


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de