106. Personenrettung Schwanheim

Verfasst am . Veröffentlicht in 2017

Datum: Donnerstag, 14.12.2017
Alarmzeit: 02:42 Uhr
Einsatzdauer: 02h 00min
Einsatzkräfte: 3
Fahrzeuge: DLK 18/12, RW
Sonstige: Feuerwehr Schwanheim, RTW Hauenstein, NEF Dahn

In der Nacht zur Donnerstag wurde die Feuerwehr Dahn mit ihrer Drehleiter zu einer Personenrettung nach Schwanheim alarmiert. Dort kam es im zweiten Obergschoß zu einem medizinischen Notfall, infolgedessen der Patient über die Drehleiter nach draußen verbracht werden musste. Innerhalb des Gebäudes bestand keine Möglichkeit, diesen schonend nach draußen zu verbringen. Mittels der Krankentragehalterung, welche am Drehleiterkorb befestigt war, wurde der Patient vom Balkon aus zu Boden gebracht und dem Rettungsdienst übergeben.

Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Schwanheim funktionierte sehr gut, vielen Dank an die Kräfte der örtlichen Feuerwehr!

Drucken