Sonntag, 17. Dezember 2017
Notruf: 112

LKW-Brand Birkenhördt

Datum: Freitag, 14.01.2013
Alarmzeit: 09:56 Uhr
Einsatzdauer: 04h 40min
Einsatzkräfte: 9
Fahrzeuge: TLF 16/45-W, Kdow-WL
Sonstige: Feuerwehr Bad Bergzabern, RTW Bad Bergzabern, Polizei Dahn

Zur Unterstützung der Feuerwehr Bad Bergzabern wurde die Feuerwehr Dahn am Montagmorgen alarmiert. Auf der B 427 zwischen Bad Bergzabern und Birkenhördt war ein Sattelzug, der Drogerie-Artikel geladen hatte, umgestürzt, blockierte die komplette Fahrbahn und stand in Flammen. Deshalb wurde vom Einsatzleiter der Nachbar-Verbandsgemeinde das TLF 16/45 aus Dahn angefordert.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle lag der Sattelschlepper auf der Seite und stand in Vollbrand, die Feuerwehr Bad Bergzabern war bereits im Einsatz. Die Dahner Kräfte versorgten ihre Kameraden mit Wasser und Schaummittel, so dass das Feuer von zwei Seiten in die Zange genommen und gelöscht werden konnte. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in den Nachmittag hin.

Drucken


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de