Mittwoch, 24. Juli 2024
Notruf: 112

047 / Rauchmelder Dahn

Datum: Freitag, 28.06.2024
Alarmzeit: 17:34 Uhr
Einsatzdauer: 01h 00min
Einsatzkräfte: 25
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 10, DLK 18/12, TLF 16/45, Kdow-WL
Sonstige: TSF Erfweiler, RTW Bundenthal, Polizei Dahn

Infolge eines laut piepsenden Rauchmelders in einem Mehrfamilienhaus in Dahn wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Erkundung durch die ersteintreffenden Kräfte ergab, dass in einer der Wohnungen eine Rauchentwicklung festzustellen war und der Wohnungsinhaber noch darin vermutet wurde. Umgehend ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz über die Steckleiter durch die geöffnete Balkontür in die verrauchte Wohnung vor. Nach der Absuche aller Räume konnte Entwarnung gegeben werden, sie war glücklicherweise leer. Als Ursache für die Rauchentwicklung wurde eine Topf mit angebranntem Essen auf dem Herd festgestellt. Dieser wurde nach draußen verbracht und die Wohnung mit einem Belüftungsgerät belüftet.
 

Drucken


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de