011. Brandnachschau Fischbach

Verfasst am . Veröffentlicht in 2023

Datum: Mittwoch, 22.02.2023
Alarmzeit: 09:53 Uhr
Einsatzdauer: 03h 00min
Einsatzkräfte: 14
Fahrzeuge: DLK 18/12, TLF 16/45, RW, Kdow-WL
Sonstige: MLF Fischbach, MZF 2 Fischbach, Polizei Dahn, Schornsteinfeger, THW Hauenstein

In einem Wohnhaus in Fischbach bei Dahn kam es zu einem Kleinbrand in einem Kamin. Die Feuerwehr wurde zur Brandnachschau alarmiert. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass der Brand sich in Teile der Decke ausgebreitet hatte. Aus diesem Grund wurde der betroffene Bereich geöffnet und Glutnester abgelöscht. Anschließend wurden mit einer Wärmebildkamera weitere Glutnester ausgeschlossen. Im weiteren Verlauf wurde die Statik des Gebäudes durch einen THW Fachberater beurteilt. Die Maßnahmen des THW wurden durch die Feuerwehr unterstützt.

Drucken