22.08.2020: Förderkreis veranstaltet Feuerlöscher-Prüfaktion

Am Samstag, den 22.08.2020 veranstaltete der Förderkreis der Freiwilligen Feuerwehr Dahn e.V. eine Feuerlöscher-Prüfaktion auf dem Parkplatz vor dem E-Werk in Dahn. Die Hersteller der Löscher empfehlen, diese alle zwei Jahre von einer Fachfirma überprüfen zu lassen. Dort werden der Behälter, das Löschmittel, die Sprühpistole und der Schlauch auf Schäden überprüft, zudem wird die Funktionsfähigkeit sichergestellt.

Die Firma Massong aus Pirmasens prüfte an diesem Samstag knapp 100 Feuerlöscher. Des Weiteren nutzen viele Interessenten die Möglichkeit, neue Feuerlöscher vom Fachhändler zu erwerben. Ein Teil des Erlöses der Aktion wird der Jugendfeuerwehr Dahn gespendet.

Wir danken der Firma Massong für die tolle Unterstützung und allen Helfern für die Durchführung der Aktion.