Freitag, 30. Oktober 2020
Notruf: 112

05.06.2020: Übungsbetrieb wieder aufgenommen

Am Freitag, den 05.06.2020 konnte nach dem Lockdown Mitte März der Übungsbetrieb wieder anlaufen. Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen wurden alle Fahrzeuge und Geräte auf ihre Funktionsfähigkeit überprüft.

Die Planungen sind derzeit für die nächsten vier Wochen festgelegt. Danach wird die Lage im Hinblick auf die bundesweite Entwicklung neu bewertet.

Desweiteren wurde erläutert, dass der Übungsbetrieb im Freien stattfinden muss. Bei Fahrten in Fahrzeugen oder bei Besprechungen im Feuerwehrhaus ist eine Mund-Nase-Bedenkung zu tragen. Bei Einsätzen ist ebenso eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, die genau wie FFP-2-Masken in ausreichender Anzahl beschafft wurden. Die Jugendfeuerwehr wird am 12.06.2020 den Übungsdienst ebenfalls wieder aufnehmen.

Gleichwohl der ersten Lockerungen ist es in diesem Jahr nicht möglich, einen Tag der offenen Tür durchzuführen. Wir hoffen, dass dies im nächsten Jahr wieder möglich sein wird.


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de