Freitag, 03. Juli 2020
Notruf: 112

18.01.2020: VG-Feuerwehrfest in Schönau

Rund 200 Feuerwehrangehörige der Verbandsgemeinde Dahner Felesenland kamen zum jährlich stattfindenden Verbandsgemeindefeuerwehrfest. In diesem Jahr fand es in Schönau in der Gemeindehalle statt.

Nach den Grußworten des Ortsbürgermeisters Rudolf van Venrooy, des Verbandsbürgermeisters Michael Zweick und der Landrätin Dr. Susanne Ganster wurden die Beförderungen, Ernennungen und Ehrungen vom vorgenannten Personenkreis und Wehrleiter Jürgen Germann mit Stellvertreter Patrick Cornet sowie stellv. Kreisfeuerwehrinspekateur Johannes Seibel vorgenommen.

Von der Feuerwehr Dahn wurden folgende Personen zum Löschmeister befördert:

Felix Craonauer
Vanessa Farbacher
Melanie Fledie
Jacob Heuckelbach
Ramona Kuntz
Alexander Link
Lucas Schwarz
Marco Wagner
 
Als Feuerwehrmann wurde neu verpflichtet:
Sven Thomas
 
Als Wehrführer wurde ernannt und zugleich als Ehrenbeamter vereidigt:
Thomas Schmitz
 
Mit dem goldenen Feuerwehr-Ehrenabzeichen für 35 Jahre Feuerwehrdienst wurde geehrt:
Jürgen Schreiner
 
Mit dem goldenen Feuerwehr-Ehrenabzeichen mit Eichenlaubkranz für 45 Jahre Feuerwehrdienst wurde geehrt:
Josef Farbacher
 
Als letzten Punkt des offiziellen Teiles wurden zwei neue Manschaftstransportfahrzeuge (MTF) vom Verbandsbürgermeister offiziell übergeben und von Pfarrer Thomas Becker gesegnet sowie geweiht. Die Feuerwehren Bruchweiler-Bärenbach und Busenberg erhielten jeweils einen vom Aufbauhersteller Schäfer (Oberderdingen-Flehingen) ausgebauten Ford Transit. Für das leibliche Wohl sowohl während als auch nach dem offiziellen Teil sorgte die Feuerwehr Schönau.
 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de