Samstag, 15. Dezember 2018
Notruf: 112
  • Verbandsgemeinde erhält 29 neue FW-Mitglieder - Dahner für 35 Jahre geehrt

  • Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehren Dahn und Erfweiler vom 15.-16.9.2018

  • Gemeinsame Zugübung der aktiven Wehr und Jugendfeuerwehr

  • Zugübung mit dem Thema Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall mit LKW durchgeführt

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Verbandsgemeinde erhält 29 neue FW-Mitglieder - Dahner für 35 Jahre geehrt

Das diesjährige Verbandsgemeindefeuerwehrfest fand in der Gemeindehalle in Bobenthal statt. Mit anwesend waren die Landrätin Frau Dr. Susanne Ganster, der Verbandsbürgermeister Herr Michael Zwick, der Ortsbürgermeister Herr Markus Keller, der Kreisfeuerwehrinspekteur Herr Stiven Schütz, der THW Ortsbeauftragte Hauenstein Klaus Schwarzmüller, der stellv. Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Herr Hans-Peter Maschino sowie Vertreter der Presse.

Wehrleiter Jürgen Germann führte durch das Programm des Abends. Nach den Grußworten der politischen Vertreter ging es an die Ehrungen, Beförderungen und Ernennungen. Erwähnenwert ist, dass in diesem Jahr 29 neue Feuerwehrfrauen und -männer zum Dienst in der Feuerwehr verpflichtet wurden. Zusätzlich gewann die VG Dahner Felsenland 24 neue Atemschutzgeräteträger, die in zwei Lehrgängen dieses Jahr in ihrer Funktion ausgebildet wurden.

Von der Feuerwehr Dahn haben folgende Mitglieder Ehrungen und Beförderungen erhalten:

Ehrungen

- zu 35 Jahre Mitgliedschaft (goldenes Feuerwehrehrenabzeichen des Landes Rheinland-Pfalz): Gerhard Noll

Beförderungen

- Zum Oberfeuerwehrmann:Lukas Kuntz und Marco Wagner

- zum Brandmeister: Jonas Zimmer und Maximilian Barlang

Bestellungen:

- zum Gruppenführer: Jonas Zimmer und Maximilian Barlang

Neuverpflichtungen:

- Florian Auer, Markus Brubach, Nils Burgmann, Nadine Schiffler

Im Anschluss wurden die beiden neuen Fahrzeuge, ein Kleinlöschfahrzeug (KLF) für die Einheit Rumbach und ein Mehrzweckfahrzeug 2 (MZF 2) für die Einheit Fischbach offiziell durch den Verbandsbürgermeister übergeben; gleichzeitig wurden sie durch den Rumbacher Pfarrer gesegnet. Wir wünschen den Kameradinnen und Kameraden immer eine gute und sichere Fahrt.


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de